Bibelseminar Bonn

Veranstaltungen des Bibelseminar Bonn (BSB)

Hier geht’s weiter zur Homepage des Bibelseminar Bonn (BSB)…

Das Bibelseminar Bonn ist ca. 100 km entfernt (vom Standort Ihne).

„Lehrt sie halten, was ich euch befohlen habe.“
Mt 28,20

„Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung.“
Mk 16,15

Diesen Auftrag hinterließ Jesus seinen Jüngern, als er zu seinem Vater zurückkehrte. Über Jahrhunderte haben Christen diesen Auftrag buchstäblich erfüllt. Heute gilt er uns! Wir sind herausgefordert, die Welt mit dem Evangelium zu erreichen. Doch wie gelingt uns das? Wie erreichen wir Menschen in einer säkularisierten, postmodernen Welt, die sich von biblischen Maßstäben weit entfernt hat? Wie erreichen wir Menschen in anderen Kulturen für Jesus?

Das Bibelseminar Bonn ist eine Ausbildungsstätte für Gemeinde und Mission. Wir bereiten Menschen auf den geistlichen Dienst vor. Dabei beschränkt sich die Ausbildung nicht nur auf theoretisches Wissen. Denn jeder Einsatz wäre verfehlt, wenn wir als Christen nicht ein authentisches Leben führen würden. Wir wollen Lehre und Leben eng miteinander verknüpfen. Mit einem Studium am Bibelseminar Bonn entscheiden Sie sich für ein Glaubenstraining, das Sie fähig machen soll für einen fruchtbaren Dienst in der Gemeinde oder einen zukünftigen Dienst auf dem Missionsfeld.