Biblischer Unterricht

Der biblische Unterricht beginnt im Sommer, nach den Schulferien, für die dann zwölfjährigen Kinder. Er findet sonntags, parallel zum Gottesdienst, von 10.00 bis 11.30 Uhr in der Gemeinde Ihne statt. In den Schulferien ist kein Unterricht.
Es werden Inhalte und Themen des Neuen wie Alten Testaments vermittelt, sowie Informationen über den Glauben an Jesus Christus.

Wir möchten den Jugendlichen systematisch die Inhalte der biblischen Bücher vermitteln, die Zusammenhänge der verschiedenen Bücher aufzeigen und wichtige Themen anhand der biblischen Aussagen behandeln.
Dabei werden zu den grundlegenden biblischen Kenntnissen auch die Bedeutung der biblischen Aussagen für unser persönliches Leben und das Leben der Gemeinde herausgestellt.

Der Abschluss des biblischen Unterrichts wird in einem besonderen Gottesdienst gefeiert, den die Jugendlichen mitgestalten.

»Ihr durchforscht die Heilige Schrift, weil ihr meint, in ihr das ewige Leben zu finden. Und tatsächlich weist gerade sie auf mich hin.«

Jesus Christus in Johannes 5,39