FeG Ihne | Veranstaltungen


»Suche Frieden und jage ihm nach!« Psalm 34,15

Veranstaltungen – aktuelle Termine

Details zur Veranstaltung

Bibel-Center Breckerfeld (BCB)

Einladung vom Bibel-Center, Breckerfeld: WOBI IV

Samstag 09.11.2019, 9:30-17:00 Uhr

Ort: Bibel-Center, Dickenberg 2, 58339 Breckerfeld

Veranstalter: Bibel-Center Freie Theologische Fachschule e.V.

Neues Testament

Thema: Das Matthäus-Evangelium: Der König und sein Himmelreich

Im Matthäus-Evangelium wird uns Jesus Christus besonders als der zukünftige und kommende König vorgestellt. Durch ihn wird den Menschen das Reich Gottes nahegebracht. Doch wie reagierten die Menschen damals? Wer stellte sich zu dem König und seinem Reich, wer bekämpfte es? Welche Bedeutung hat dieses Reich in der Gegenwart und Zukunft? Wir wollen gemeinsam das himmlische Königreich kennenlernen und entdecken, wo wir darin involviert sind und sein werden.

9.30 Uhr – 12.30 Uhr (inkl. Pausen):

  • 1. Die Präsentation des Königreichs
  • 2. Die Verfassung des Himmelreichs

12.30 Uhr: Mittagessen mit anschließendem Kaffeetrinken.

13.45 Uhr – ca. 17.00 Uhr (inkl. Pausen):

  • 3. Die Proklamation des Himmelreichs
  • 4. Die Zukunft des Königs und seines Reichs

Download der Handouts
Passwort: WOBI-Mitschreiben

Bei Teilnahme bitte vorher hier anmelden.

Es wird kein Teilnehmerbeitrag verlangt, aber wir sammeln ein Dankopfer, um die Kosten zu decken (Spendenrichtsatz: 25,- Euro).

Bibel-Center | Jerusalem Halle
Dickenberg 2
58339 Breckerfeld

weitere Informationen auf der Seite "Wochenendbibelschule im BCB"